Für viele – vor allem jüngere – Menschen ist ein gutes Einkommen heute nicht mehr das Wichtigste. Sie wünschen sich Abwechslung, Autonomie, Agilität. Sie suchen Erfüllung und Sinn, wollen Prozesse verstehen, etwas bewegen. Der Beruf soll auch Berufung sein.
Und dabei genug Zeit fürs Privatleben lassen. Der Job soll sich dem Leben anpassen, nicht umgekehrt. Personaler und HR-Managerinnen auf der Suche nach Fach- und Führungskräften verzweifeln darüber manchmal …
Im ersten Kapitel Ihres Recruiting Booklets stellen wir Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Wir erzählen, welche Mission und langfristigen Ziele Sie verfolgen. Wie stark Ihre Kundenorientierung ist und was Sie innovativ macht. Wie Sie Führung verstehen und wie Sie Talente an sich binden.
Im zweiten Kapitel verknüpfen wir Ihre aktuellen Stellenangebote per QR-Code mit Ihrer Unternehmens-Website.
z. B. Buchhalter, bis 70.000 € 30 Tage Urlaub, plus Extras (m/w/d) …
z.B. Sachbearbeiter/in Customer Service Exportabwicklung …
Mitarbeitende erzählen, warum sie bei Ihnen eigenverantwortlich arbeiten und können.
Welche Entwicklungsmöglichkeiten ihnen offenstehen – und welche Karrierechancen Sie auch anderen Bewerbern bieten.
Wir kommunizieren dezidiert Ihre Employer Brand und Ihre Employer Value Proposition.
So schärfen wir Ihr Profil und zeigen ausgerichtet auf langfristige Recruiting-Erfolge, warum Sie ein hochinteressanter Arbeitgeber sind.
Zukunft hat Herkunft.
Solche identitätsstiftenden Geschichten sind wichtig, darum erzählen wir auch Ihre Unternehmensgeschichte.
Wie Sie es trotz politischer, gesellschaftlicher und ökonomischer Veränderungen im Laufe der Zeit geschafft haben, nicht nur erfolgreich zu werden – sondern auch erfolgreich zu bleiben.
Wir erzählen, warum es inspirierend ist, Teil Ihres Teams zu sein.
Welche Werte, Einstellungen und sozialen Normen prägen die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen?
Wie beeinflussen sie Entscheidungen, Kommunikation, Organisation?
Wie bestimmen sie Beziehungen, den Umgang mit Konflikten, Fehlerkultur, Gemeinschaftsgefühl und nicht zuletzt die Identifikation mit dem Unternehmen?
Mitarbeitende erzählen, warum Ihr Leitbild im Arbeitsalltag mehr ist als schönes Gerede.
Wie sehr sein zentraler Gedanke im Unternehmen verwurzelt ist.
Und wie er täglich gelebt, gepflegt und weiterentwickelt wird.
Und warum ist das Ihren Mitarbeitenden so wichtig, dass sie sich für Sie als Arbeitgeber entschieden haben?
Mitarbeitende erzählen, warum Gerechtigkeit und Diversität in Ihrem Unternehmen keine Buzzwords sind, sondern konsequent wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen prägen.
Und wie sie diesen Kurs mittragen, sodass jeden Tag aus hehren Absichten handfeste Verbesserungen werden.
Wie sie gemeinsam an herausragenden Produkten und Dienstleistungen arbeiten – und daran, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Wir helfen Ihnen, sich als herausragender Arbeitgeber zu präsentieren.
Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail!
Im einem Workshop erarbeiten wir mit Ihnen Ihre individuellen Inhalte – auf Basis Ihrer Employer Brand und EVP und unseres umfangreichen Themenkatalogs. Was zeichnet Ihr Unternehmen aus? Wen suchen Sie und was bieten Sie? Warum sind genau Sie ein herausragender Arbeitgeber?
Wir arbeiten mit einem bewährten Netzwerk erfahrener Lektorinnen, Korrektoren, Grafikerinnen, Fotografen und Buchherstellerinnen zusammen. Und mit Übersetzern – denn selbstverständlich machen wir Ihr Recruiting Booklet auch zwei- oder mehrsprachig.
Sabine Eichhorst
Germanistin/Soziologin (M.A.),
Journalistin und Buchautorin
Jana Männig
Historikerin (M.A.) und Autorin
Seit über 20 Jahren schreiben wir Bücher für Unternehmen und Verlage. Zielgruppenorientiert. Glaubwürdig. Wirkmächtig. Dabei nutzen wir wissenschaftliche Erkenntnisse der Sozialstrukturanalyse, der Sprach- und der Neurowissenschaften. Außerdem ist Storytelling für uns keine Floskel, sondern solides Handwerk – denn nur überzeugendes Storytelling schafft wirkliche Nähe, Identifikation und Vertrauen.