Am Anfang ist die Idee. Dann setzen wir uns mit Ihnen zusammen und sprechen über Grundlegendes. Denn wer gut kommunizieren will, muss wissen: Was ist die Botschaft? Wer ist die Zielgruppe? Und welche gemeinsame Sprache sprechen wir?
Dann machen wir Ihnen ein Angebot.
Dann beginnen wir mit der Recherche – und werden zu Jägern und Sammlern: Mit dem wissenschaftlichen Rüstzeug einer Historikerin und dem Gespür einer erfahrenen Journalistin machen wir uns auf die Pirsch, suchen nach Berichten und Geschichten, spüren Vergessenes und Verborgenes auf und tragen unermüdlich alles zusammen, was wir finden können.
Es strahlt und glänzt, es duftet und knistert. Ein gelungenes Unternehmensbuch ist ein sinnliches Gesamtkunstwerk, das jede und jeder gern in die Hand nimmt (und dann gar nicht mehr hergeben will). Darum begleiten wir Sie auch bei den folgenden Arbeitsschritten:
Wir arbeiten mit kreativen Grafikerinnen und erfahrenen Buchgestaltern zusammen: Welches Layout kommuniziert Ihre Botschaft am besten? Welches Design visualisiert Ihr Unternehmen? Welche Farb- und Formensprache, welche Schriften passen perfekt zu Ihrer Zielgruppe?